Joscha Bastians
 

Joscha Bastians - Personal Training

Mein Verständnis von Personal Training ist es, dass ich mit meinen Kenntnissen und Fähigkeiten dich dabei unterstütze, dich von deinem aktuellen Stand zu dem Ziel zu bringen, welches du erreichen möchtest. 

Dabei kann ich aus diversen, wissenschaftlich fundierten und in der Praxis erprobten, Strategien auswählen, um die für dich bestmögliche Methode zu finden. Viele Wege führen ans Ziel. Wichtig ist es einen Weg zu wählen, den man gehen kann und will! Der beste Plan ist zum Scheitern verurteilt, wenn er nicht eingehalten wird. Deshalb verstehe ich es als meine Aufgabe dich dabei zu unterstützen den, für dich, besten Plan zu entwickeln und Hürden auf dem Weg zu beseitigen.

Mit mehr, als 8 Jahren beruflicher Erfahrung und unzähligen betreuten Trainees kann ich auf ein beachtliches Repertoire an Wissen zurückgreifen, welches es mir ermöglicht, dir für fast alle deiner Fragen eine korrekte Antwort zu geben. Jedoch bin ich der festen Überzeugung, dass man sich nicht über seinen Kompetenzbereich hinaus bewegen sollte. Daher gebe ich auch gerne zu, wenn ich in bestimmten Themen kein Experte bin, oder mich in eine Thematik noch tiefer einarbeiten muss. Dies bedeutet jedoch auch, dass ich das für dich tue. Denn darin besteht mein Beruf! 

Meine zugrunde liegenden Qualifikationen, allen voran mein Studium zum Ernährungswissenschaftler haben es mich gelehrt wissenschaftlich zu arbeiten und Informationen im Kontext der aktuellen Datenlage gut beurteilen zu können. Durch jährliche Fortbildungen und meine stetig wachsende Bibliothek an Fachliteratur bleibe ich stets auf dem neuesten Stand und kann auch im Laufe der Zusammenarbeit mit meinen Trainees mit wachsen. 

Meine fachliche Spezialisierung umfasst diverse Bereiche, da es sich immer um multifaktorielle Thematiken handelt, welche nicht durch einen Begriff oder eine Disziplin abgedeckt sind. Daher umfasst meine Spezialisierung die Bereiche:

Training:
- Muskelaufbau durch effektives Krafttraining
- Verletzungsprophylaxe durch effiziente Trainingsausführungen
- Therapie von Sportverletzungen (in Zusammenarbeit mit dem behandelnden Arzt)
- Fettabbau begleitend durch das richtige Training

Ernährung:
- Ernährungspläne in jeglicher, individueller Form
- Ernährungsberatung im persönlichen Gespräch oder online
- Tipps und Informationen zu Fragen bzgl. der Ernährung aus dem Alltag
- Ernährungsberatung (E.B.) zur Gewichtsreduktion
- E.B. für den Muskelaufbau
- E.B. für einen gesünderen Lebensstil
- E.B. bei Verdauungsbeschwerden, vermeintlichen Lebensmittelunverträglichkeiten oder -Allergien
- E.B. zur Prophylaxe von Ernährungsassoziierten Erkrankungen (z.B. Diabetes mellitus Typ2, Bluthochdruck, Adipositas, ...)
- E.B. zur Therapie von Ernährungsassoziierten Erkrankungen (z.B. Diabetes mellitus Typ2, Bluthochdruck, Adipositas, ...)

Du hast spezielle Thematiken, Krankheiten oder "Probleme", die hier nicht aufgeführt sind? Dann schreib mir gerne über das Kontaktformular eine kurze Nachricht und ich werde dir mitteilen, ob diese Aufgabe innerhalb meines Kompetenzbereiches liegt oder ich dich an einen fähigen Kollegen vermitteln kann, der dich besser unterstützen kann.

Wenn du jetzt den Willen hast deinen Weg anzutreten, wenn du ein konkretes Ziel hast oder auch erst noch ein realistisches Ziel mit mir erarbeiten möchtest, dann vereinbare deinen Termin für ein kostenloses Erstgespräch, in dem wir über deinen aktuellen Stand, deine Beweggründe, Vorhaben und Ziele sprechen werden. Sollten wir nach dem Gespräch beidseitig eine Zusammenarbeit in Betracht ziehen kann ich dir auf Grundlage des Gesprächs direkt ein individuelles Angebot machen. 

Da ich aus Überzeugung keine Pauschalpakete anbiete, kann ich dir hier keine konkreten Preise nennen. Ich möchte frei darin bleiben jedem genau das anbieten zu können, was er benötigt. Mein Ziel ist es nicht möglichst viele Termine zu verkaufen, sondern die für dich bestgeeignetste Strategie zu finden. Daher gibt es bei mir auch keine Mindestvertragslaufzeiten, Abo-Modelle oder sonstigen Gebilde, die die Individualität der Betreuung einschränken. Sollte es in unserer Zusammenarbeit nicht harmonieren können beide Seiten jederzeit den Vertrag aufheben. 





Hier kannst du mir dein Anliegen mitteilen