Eiweißbrot

Zutaten

für 10 Portionen

 

50 g Weizenkleie
300 g Magerquark
100 g Leinsamen, geschrotet
100 g Mandel(n), gemahlen
5 Eiweiß
1 Pck. Backpulver
1 Handvoll Haselnüsse oder Sonnenblumenkerne
1 TL Salz

Zubereitung

Alle Zutaten direkt in eine Schüssel geben. Den Teig mit einem Handschneebesen oder einem Löffel verrühren.

Eine Spring- oder Kastenform mit Backpapier auslegen.

Tipp: Das Papier zerknüllen. Anschließend lässt es sich besser in die Springform legen.

Nachdem ihr den Brotteig in die Form gefüllt habt, könnt ihr noch Sonnenblumenkerne oder jede Art von Nüssen oder Kernen darauf streuen.

Das Brot wird bei 170 °C Ober-/Unterhitze 50 - 60 Minuten gebacken.

Arbeitszeit ca. 10 Minuten

Koch-/Backzeit ca. 55 Minuten

Gesamtzeit ca. 1 Stunde 5 Minuten

Energie: 213 kcal

Eiweiß: 24 g

Fett: 10 g

Kohlenhydrate: 3 g

 

*Angaben pro Portion

Kommentar schreiben

Kommentare

  • Peter (Montag, 06. Januar 2020 20:52)

    Meinen Dank für das Rezept, Joscha. Habe mir Heute alles dafür eingekauft und das Brot nachgebacken. Das hat wunderbar funktioniert und total lecker geschmeckt. Habe jetzt noch was für die nächsten Tage übrig. Kann ich nur empfehlen.

    Werde auch andere Gerichte probieren und dir dann berichten.

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Joscha Bastians - Personal Trainer